Torsten Reiser in die Hall of Fame des DKBC aufgenommen

Am Abend vor der Classic Konferenz 2022 fand die Eröffnungsveranstaltung zur Hall of Fame statt. In feierlicher und bewegender Atmosphäre nahmen Weltmeister aus fünf Jahrzehnten von Horst Bräutigam, Cornelia Hofmann, Jürgen Fleischer, Ralf Koch, Ute Vincon, Corinna Kastner bis Torsten Reiser sowie die langjährigen Trainer Werner Buchs und Karlheinz Schmidt ihre Ehrung persönlich entgegen. Insgesamt wurden 16 Mitglieder in die Hall of Fame aufgenommen sowie Eberhard Luther und Dieter Zieher in memoriam.

Torsten Reiser war für den DKBC von 1997 bis 2017 auf der internationalen Bühne präsent und konnte bei 3 Juniorenweltmeisterschaften 9 Medaillen (davon 4 Gold) gewinnen. Im Bereich der Herren nahm er an 11 Weltmeisterschaften teil und wurde als Krönung 2004 Sprint Weltmeister sowie 2005 Mannschaftsweltmeister. Torsten kam auf 90 internationale Einsätze für Deutschland und beendete 2017 seine internationale Karriere.

Seit der Aufnahme in die Hall of Fame wurde Torsten Reiser außerdem in die Jury der Hall of Fame berufen.

rechts im Bild Torsten Reiser