Niederlage in Lorsch

Die Sportfreunde sind mit einer herben Niederlage in die Rückrunde gestartet. Beim SKC Niebelungen Lorsch- vor dem Spiel Tabellennachbar der Häfler- gab es eine 1:7 Klatsche. Und weil das Schlusslicht Victoria Bamberg in Unterharmersbach gewann, stürzten die Sportfreunde auf den letzten Platz ab.

Mit Darko Lotina und Michael Reiter gingen die Sportfreunde in das Starterduell gegen die Lorscher Holger Walter und Nico Zschuppe.  Lotina und Reiter erspielten sich jeweils ein 2:2, mussten aber auf Grund weniger erzielter Kegel die Mannschaftspunkte den Hausherren überlassen. Sehr knapp war es bei Reiter. Er ging mit 648 Kegel von der Bahn und musste sich Zschuppe nur mit 6 Kegel geschlagen geben.

In der Mittelpaarung kam Jugendspieler Jonas Willer, für den verletzten Torsten Reiser zum Einsatz. Willer war die Müdigkeit anzumerken, da er noch am Vortag  einen Einsatz im Bezirkskader hatte. Zwar steigerte sich Willer von Satz zu Satz konnte aber die 3:1 Niederlage gegen das Duo Dietz/Osinski bei 566:595 Kegel nicht verhindern. Im Duell Dejan Lotina  gegen Gutschalk sah es lange gut für den Häfler aus, doch am Ende nutze der Lorscher die Fehler von Lotina Gnadenlos aus und konnte mit 3:1 und 605:598 Kegel den Punkt für die Heimmannschaft einfahren.

Somit stand es 4:0 nach Mannschaftspunkten und einem Plus von 91 Kegel für Lorsch. Im Schlussdurchgang gaben Nicolai Müller und Jan Girray nochmals alles um die Höchststrafe eines 8:0 abzuwehren. Dies gelang am besten Müller der gegen Ebert am Ende mit  3:1 Sätzen und 610 Kegel den Ehrenpunkt für die Sportfreunde erkämpfen konnte. Jan Giray war gegen Straub ohne Chance und ging mit einer 1:3 bei 575: 651 Niederlage von der Bahn.

Nach dieser Niederlage wird es für die Sportfreunde nur noch Endspiele im Kampf um den Nichtabstieg geben. Das erste Endspiel findet am kommenden Samstag auf eigener Anlage gegen Wernburg statt.