Heimklatsche gegen Raindorf

Mit einer indiskutablen und nicht Bundesliga tauglichen Vorstellung im Heimspiel gegen den SKK Raindorf, kassierten die Sportfreunde eine 8:0 Niederlage bei 3283:3635 Kegeln und finden sich nun in der Tabelle auf den Vorletzten Platz wieder.

Bereits im Startpaar stellen die Gäste die Weichen auf Sieg. Michael Reiter auf Seiten der Sportfreund ging gegen Tim Brachtel ins Duell. Reiter konnte den ersten Satz noch mit 149:143 gewinnen, doch dann zog der Raindorfer an dem Sportfreunde Spieler vorbei. Reiter musste am Ende bei 2:2 Sätzen und 591:615 den Mannschaftspunkt dem Gast überlassen. Das Gleiche Bild im Duell Darko Lotina gegen Mathias Weber. Mit 3:1 Sätzen und 567:608 Kegel ging auch dieser Punkt klar an die Gäste aus der Oberpfalz.

Keine Besserung in der Mittelpaarung, in der Jan Giray gegen Daniel Schmid und Oliver Lämmle gegen den tschechischen Nationalspieler Milan Svoboda ins Duell gingen.  Jan Giray fand zu keiner Zeit zu seinem Spiel und ging mit 0:4 Sätzen und 522:595 Kegel gegen Daniel Schmid unter. Mehr Gegenwehr konnte Oliver Lämmle dem Gast Svoboda entgegenstellen, was aber nichts an der 1:3 Niederlage bei 573:605 Kegel änderte.

Kein bisschen besser wurde es im Schlussdurchgang. Reiser gegen Lallinger und Müller gegen Kotal lauteten hier die Duelle. Beide Spieler waren komplett von der Rolle und so war es auch nicht verwunderlich das Nicolai Müller gegen den zweiten Tschechen im Raindorfer Team mit 1:3 und klaren 519:584 Kegel unterlag. Auch Torsten Reiser war nicht wiederzuerkennen. Kein Bezug zum Spiel und hadernd ging er zusammen mit Dejan Lotina (die letzten 30 Wurf) gegen den Nationalspieler Manuel Lallinger 0:4 unter bei 511:628 Kegel, wobei der Gästespieler das Tagesbestergebnis erspielte.

Mit dieser Niederlage finden sich die Sportfreunde auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Nächste Woche kommt es auf der Ostalb zum Kellerduell, wenn die Sportfreunde Ihre Visitenkarte in Schwabsberg abgeben. Aufstehen, Krone richten und nach vorne schauen, so das Credo zum richtungsweisenden Spiel kommende Woche.