Trotz guter Leistung ohne Punkte in Hallbergmoos

Die Sportfreunde waren am vergangenen Samstag beim VfB Hallbergmoos zu Gast. Mit Aufwind und Mannschaftsrekord aus dem letztwöchigen Spiel in Breitengüßbach versuchten die Sportfreunde Zählbares mit an den See zu nehmen. Trotz erneut guter Mannschaftsleistung und einer lange offen gestalteten Begegnung reichte es nicht über ein 2:6 (3660:3747 Kegel) hinaus.

Die Sportfreunde Friedrichshafen starteten gut in die Partie. Mit Michael Reiter, der in zur Zeit in bestechender Form ist, legten die Häfler einen Start nach Maß hin. Außerdem starteten Jan Giray und Oliver Lämmle für die Sportfreunde auf der 6-Bahn-Anlage der Gastgeber. Giray konnte sich gegen Mario Nüsslein (595:623 Kegel) nicht durchsetzen. Der ehemalige Aulendorfer Oliver Lämmle ging gegen den Aulendorfer und ehemaligen Lukas Funk ins oberschwäbische Duell. Funk erwischte trotz seiner überzeugenden Form keinen guten Tag, konnte sich aber gegen Lämmle mit 2:2 Sätzen und 610:588 Kegel durchsetzen. Dritter Spieler der Startpaarung war Michael Reiter, der mit überragenden 668 Kegeln die Tagesbestleistung stellte und einem starken Tobias Kramer (634 Kegel) keine Chance ließ. Nach den ersten Begegnungen gingen die Häfler mit 1:2 Punkte und einem geringen Rückstand von 16 Kegeln in die Halbzeit. Die Sportfreunde konnten mit Kapitän Darko Lotina, Nicolai Müller und Nachwuchstalent Jonas Willer bis zum dritten Satz dieser Paarungen gut mithalten, mussten danach jedoch abreißen lassen. Das verhalf den Gastgebern aus Hallbergmoos zum letztlich deutlichen Sieg. Lotina musste sich gegen Mathias Dirnberger (592:615 Kegel) geschlagen geben. Der Tagesbeste der Hallbergmooser, Damit Cekovic zeigte eine konstante Leistung und konnte mit 3:1 Sätzen gegen Nicolai Müller (604 Kegel) punkten. A-Jugend-Spieler Willer begann mit starken 170 Kegeln und konnte sein Spiel nach starkem Schlusssprint mit einem Kegel gewinnen. Er bezwang damit den rumänischen Nationalspieler Bogdan Tudorie mit 2,5:1,5 Sätzen und 613:612 Kegeln.

Wieder waren die Sportfreunde trotz klarer Verhältnisse auf dem Papier nicht chancenlos. Diesen positiven Trend will man in den kommenden Spielen mitnehmen und noch Punkte vor der Weihnachtspause erspielen. Kommende Woche folgt das nächste Heimspiel gegen den SKK Raindorf. Raindorf belegte kürzlich den fünften Platz beim Europapokal und steht in der Tabelle auf Platz 3. In zwei Wochen folgt das Württemberg-Derby auswärts gegen den KC Schwabsberg.

Jonas Willer mit Betreuer Heiko Funk