Herren heftig unter die Räder gekommen

SKC Vilsingen – Sportfreunde Friedrichshafen II  8:0 (3289 : 3150 )

Mit keinen guten Vorzeichen ging es zum Tabellenführer nach Vilsingen. C. Gutierrez wurde in die ‘‘Erste‘‘ beordert und M. Weber viel krankheitsbedingt aus. Somit nahm Z. Lotina M.  Hofmann und M. Willer ins Team. Der SKC schickte gleich zu Beginn seine vermeintlich Besten auf die Bahnen und die Häfler  J. Willer und M. Willer.M. Hack (576) ließ beim 3:1 gegen J. Willer (548) nichts anbrennen. Dies sah auch in der Begegnung P. Winter (525) gegen M. Willer (518) beim 2:2 lange so aus. Doch nach der Hälfte zeigte Winter Nerven und schien von der Rolle. Leider war der Vorsprung aus den ersten beiden Durchgängen zu hoch (293:248), und Winter sicherte sich den Mannschaftspunkt mit der erspielten Holz Zahl. So startete man mit 0:2 ins Mittelpaar.Hier waren die solidesten Paare im Spiel beider Mannschaften. Hier setzten sich beide Male die Gastgeber durch. M. Hack (574) schlug Z. Lotina (547) mit 3:1 Sätzen und S. Ilic (530) verlor beim 2:2 nach Holz gegen M. Winter (558). Mit einer Bürde von 0:4 und einem Minus von 88 Kegel musste sich das Schlußpaar auseinander setzen. Doch auch hier gingen die letzten beiden Punkte an die Hausherren. Keine Chance ließ hier U. Wenzel (546) beim 3:1 unserem Spieler J. Schnell (486).In einem etwas kuriosem Spiel verlor M. Hofmann (521) mit 1,5:2,5 gegen H. Schlude (510).

Fazit: eine deftige Niederlage, die in dieser Höhe nicht zu erwarten war. Man hatte in zwei Partien die Gelegenheit verpasst, die Schwächen des Gegners zu nutzen. Die Mannschaft verlor somit 2Plätze in der Tabelle. Und liegt somit auf Rang 5 mit 8.6 Punkten. M.W.