Sehr hohe Auswärtshürde wartet in Raindorf

Nach einer zweiwöchigen Pause, auf Grund der Mannschaftsweltmeisterschaft in Polen, greifen die Sportfreunde in der 1. Bundesliga wieder zur Kugel und müssen gleich zum heißen Medaillenkandidaten und Tabellenführer, nach Raindorf reisen. Diese haben 3 frisch gebackene Vizeweltmeister in Ihren Reihen. Manuel Lallinger, Tim Brachtel und Daniel Schmid konnten bei der WM voll überzeugen und mussten sich nach einem harten Kampf im Finale nur Serbien geschlagen geben. Nicht so gut lief es für Darko Lotina, den Kapitän der Sportfreunde bei seiner WM-Teilnahme. Lotina, der für Bosnien startet, musste nach Niederlagen gegen Deutschland und Österreich und einem Sieg gegen Estland als Gruppendritter das Vorrundenaus hinnehmen.

Für Darko Lotina und sein Team heiß es nun, nach der unnötigen Niederlage in Werburg, wieder in die Spur zu kommen, um das Saisonziel Klassenerhalt nicht aus den Augen zu verlieren. Dabei wird die Hürde Raindorf fast unüberwindbar sein. Doch das Team von Darko Lotina wird versuchen die Truppe um die Vizeweltmeister so lange wie möglich zu fordern.  Für die Sportfreunde wird das Ziel sein wieder ein geschlossenes Mannschaftsbild zu zeigen, um für die wichtigen anstehenden Hürden nach dem Raindorf Spiel gerüstet zu sein, die Kaiserslautern und Schwabsberg lauten.

Die zweite Mannschaft der Sportfreunde muss beim SKV Albstadt antreten. Nach der Tabellensituation gehen die Häfler als favorisiert ins Spiel und könnten mit einem Sieg an der Tabellenspitze dran bleiben.

Den Abschluss macht am Sonntag die Damenmannschaft mit einem Heimspiel gegen den SKC Berg. Beide Mannschaften zieren jeweils mit nur einem Punkt das Tabellenende. Mit einem Sieg könnten sich die Damen an das Mittelfeld der Tabelle spielen.