Gütesiegel des DKBC für ausgezeichnete Jugendarbeit

Im Jahre 2018 wurde die Jugendarbeit der Sportkegler der Sportfreunde Friedrichshafen zum Leben erweckt und das mit sehr viel Erfolg. So konnten der Jugendleiter/Trainer Maik Willer und Trainerin Dragana Lotina zu Beginn des neuen Jahres eine Ehrung des Deutschen Keglerbundes Classic (DKBC) in Empfang nehmen, das Gütesiegel für hervorragende Jugendarbeit im Verband in Bronze. Mit dieser Auszeichnung würdigt der Verband die hervorragende Jugendarbeit bei den Sportfreunden Friedrichshafen

Mit viel Herzblut und Engagement konnten die zwei Trainer die Jugendabteilung in der Zwischenzeit auf 20 Jugendliche ausbauen. Das dass fachliche Training der ausgebildeten Trainer Früchte trägt, erkennt man an den zahlreichen Erfolgen, die in dieser kurzen Zeit bereits erreicht werden konnten. Deutsche Vizemeistertitel mit der Mannschaft U14 weiblich und Platz 3, U14 Einzel mit Jonas Willer, sowie 3 Württembergische Titel und 14 Medaillen auf Bezirksebene.

Trainerin Dragana Lotina und Jugendleiter Maik Willer