in Wernburg klar unterlegen

Die Sportfreunde waren am vergangenen Samstag beim SV Wernburg im thüringischen Saale-Orla-Kreis zu Gast. Nach der engen letztjährigen Begegnung war für die Sportfreunde nichts zu holen. Wernburg zählte in der letzten Spielzeit zu einem der beiden Aufsteiger.  Die Gastgeber konnten sich vor der Saison die Dienste des U23-Weltmeisters Daniel Barth sichern und damit wesentlich verstärken. Nach einer knappen Startpaarung gelang es den Häflern um Kapitän Darko Lotina am Ende nicht etwas Zählbares mit nach Hause an den Bodensee zu nehmen. Die 2:6 Niederlage (3544:3734) war in der Folge deutlich.
[1] 

Die Sportfreunde Friedrichshafen starteten gut in die Partie. Mit Michael Reiter und Torsten Reiser gingen die Häfler mit 1:1 Mannschaftspunkten aus den Start. Michael Reiter zeigte mit einer überragenden zweiten Spielhälfte (329 Kegel) die Tagesbestleistung auf Seiten der Häfler und konnte Christian Zeh mit 2:2 Sätzen und 616:603 Kegel schlagen. Torsten Reiser hingegen musste sich trotz 608 Kegeln gegen den Wernburger Neuzugang Daniel Barth (646 Kegel) geschlagen geben. Mit diesen Ergebnissen gingen die Gäste mit einem knappen Rückstand von 25 Kegeln ins Mittelpaar. Die Gastgeber zeigten in der Mittelpaarung, wer die Hausherren sind. Gegen gleich zwei Tagesbestergebnisse war für Dejan Lotina und Nicolai Müller nichts zu holen. Lotina unterlag gegen Nachwuchstalent Raven Michel (556:655 Kegel). Auch für Müller hingen die Lorbeeren gegen Alexander Conrad (580:655 Kegel) zu hoch. Somit übergab das Mittelpaar einen Rückstand von 199 Kegel und 1:3 nach MP an das Schlusspaar. Im Schlusspaar startete Neuzugang Oliver Lämmle mit starken 163 Kegel. Der Wernburger Paul Sommer konnte die folgenden drei Sätze jedoch für sich entscheiden und schlug Lämmle mit 631:576 Kegeln. Kapitän Darko Lotina konnte den zweiten Mannschaftspunkt für Friedrichshafen gewinnen. Am Ausgang der Partie änderte sein Triumph über Oliver Herrfurth (608:544 Kegel) jedoch nichts mehr.  

Nach einem gebrauchten Tag geht es für die Häfler Mannschaft am kommenden Wochenende ins nächste und richtungsweisende Heimspiel gegen Victoria Bamberg. Die Bamberger konnten sich in ihren ersten beiden Spielen nicht gegen die beiden Aufsteiger des SKC Unterharmersbach und Nibelungen Lorsch durchsetzen. Für die Häfler gilt es sich nun auf die bevorstehende Aufgabe zu konzentrieren.


 [1]