Bamberg zu Gast

Nach der klaren Niederlage in Wernburg steht für die Sportfreunde das nächste Kellerduell auf dem Programm. Zum fälligen Heimspiel erwarten die Sportfreunde den SKC Victoria Bamberg. Die Franken stehen, etwas unerwartet, mit Null Punkten am Tabellenende. Im ersten Spiel setzte es für die Bamberger eine 3:5 Niederlage gegen den Aufsteiger Unterhammersbach, auf der heimischen Anlage. In Spiel zwei hatte man gegen den zweiten Aufsteiger, in Lorsch, kaum eine Chance und musste eine 1:7 Niederlage hinnehmen. Die Franken mussten zwar in der Sommerpause den Abgang von Radek Hejhal, Wechsel nach Tschechien und Daniel Barth zum Ligakonkurrenten Wernburg verkraften, konnten aber mit Dominik Kunze vom Deutschen Meister Rot Weiß Zerbst einen Nationalspieler verpflichten.

Die Sportfreunde wollen im Spiel gegen Bamberg bestehen und Ihre aufsteigende Tendenz fortschreiben, um nicht gleich zu Beginn der Saison massiv unter Druck zu geraten.