Niederlage im Kellerduell

Mit einer bitteren 2:6 Heimniederlage bei 3456: 3509 Kegel gegen den Aufsteiger SKC Unterhamersbach finden sich die Sportfreunde auf dem 9 Tabellenplatz, einem direktem Abstiegsplatz, wieder.

Das es ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften war, merkte man beiden Mannschaften und den ersten vier Spielern an.

Michael Reiter musste den ersten Satz noch gegen Sascha Gonschorek abgeben fand dann aber sein sicheres und sauberes Gassenspiel und konnte gleich den Tagesbestwert mit 653 Kegel erzielen und mit 3:1 gewinnen. Torsten Reiser auf Seiten der Sportfreunde hatte wieder mehr mit der Bahn und den Kugeln zu Kämpfen als mit dem Gegner. Somit war es nicht verwunderlich das der Gästespieler Pascal Dräger mit 3:1 Sätzen, den Ausgleich nach Mannschaftspunkten für die Südbadener bei 590:564 Kegel erzielte.

In der Mittelpaarung lagen die Hoffnungen der Sportfreunde auf Dejan Lotina und Nicolai Müller. Doch zunächst übernahmen die Gäste Axel Schondelmaier und Fabian Zimmermann die Regie im ersten Satz. Eine Wende konnte Dejan Lotina im zweiten Satz einleiten und mit seiner kämpferischen Einstellung am Ende den Mannschaftspunkt mit 3:1 Sätzen (596:568 Kegel) für die Gastgeber verbuchen. Im zweiten Duell musste Nicolai Müller den Gästespieler Zimmermann ziehen lassen und unterlag klar mit 1:3 Sätzen und 528:569 Kegel.

Mit 2:2 Mannschaftspunkten und einem Plus von 54 Kegel übernahmen Darko Lotina und Jan Giray die mit Chris Dambacher und Frederic Koell ins Duell gingen. Jan Giray fand gut ins Spiel, musste sich aber im Laufe des Spiels Frederic Koell klar geschlagen geben der die ersten beide Sätze überragend spielte. Am Ende stand der Mannschaftspunkt auf Seiten der Gäste, da dieser mit 3:1 (621:576) klar überlegen war. Einen komplett gebrauchten Tag erwischte Darko Lotina, er hatte zu keiner Zeit eine Chance gegen Chris Dambacher, der klar mit 4:0 und 601:539 Kegel den Mannschaftspunkt, für die die Gäste verbuchte.  Somit verloren die Gastgeber auch noch die Gesamtkegelzahl und gingen verdient als Verlierer von der Bahn

Mit der erneuten Niederlage auf heimscher Bahn finden sich die Sportfreunde auf dem neunten Platz der ersten Bundesliga wieder und reisen in zwei Wochen zum Vorrunden Abschluss nach Sacshsen- Anhalt, wenn es zum Aufeinandertreffen mit dem amtierenden Deutschen Meister SKV Rot Weiß Zerbst kommt.