Am 9. Spieltag steht für die Sportfreunde in der 1. Bundesliga ein richtungsweisendes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt auf dem Programm. In Kaiserslautern trifft man auf den direkten Tabellennachbarn TSG Kaiserslautern, die nur einen Punkt hinter den Sportfreunden mit im Tabellenkeller stehen. Für beide Mannschaften steht viel auf dem Spiel. Die Lauterer die Auswärts in Berlin und Zuhause mit einem Unentschieden gegen Amberg Punkten konnten stehen dabei, wie die Häfler, bereits mit dem Rücken zur Wand, den der Verlierer dieser Partie wird sich tief im Abstiegsstrudel wiederfinden.
Die Sportfreunde erinnern sich aber gerne an Kaiserslautern, da dort in der abgebrochenen Saison mit sehr guten Ergebnissen, mit 7:1 gewonnen werden konnte. Mit diesem Wissen und guten Trainingseindrücken, geht die Reise in die Pfalz. Die negativen Ereignisse der vergangenen Wochen wollen die Sportfreunde hinter sich lassen und versuchen zu punkten um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.
Die zweite Mannschaft muss im Spitzenspiel der Oberliga beim SKC Vilsingen antreten. Mit einem Sieg könnte das Team um Michael Weber mit dem Tabellenführer gleichziehen.
Auch das Damenteam hat ein Spitzenspiel, wenn die Reise zum SC Hermaringen geht. Im Falle eines Sieges wären die Damen alleiniger direkter Verfolger der Bad Wurzach die Tabellenführer ist.