Kaiserslautern zu Gast am See

Wenn die Sportfreunde im anstehenden Duell auf die TSG Kaiserslautern treffen, geht es um nichts anderes als den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga. Tabellenplatz 8 trifft auf Tabellenplatz 9, wobei die Sportfreunde 4 Punkte Vorsprung auf die sympathischen Lauterer haben und mit einem Sieg auf heimischer Anlage die Planungen für die nächste Erstliga Saison langsam starten könnten.

Die Mannschaft um Kapitän Darko Lotina wird als Favorit in das Spiel gehen da die Gäste aus der Pfalz in der laufenden Saison auswärts noch nicht in Fahrt gekommen sind. So konnte Kaiserslautern nur in Berlin doppelt punkten und ein unentschieden bei den ebenfalls mit im Abstiegskampf hängenden Ambergern erkämpfen. Unterschätzen wird man das Team um Andreas Nikiel sicherlich nicht aber mit dem gewonnenen Selbstvertrauen, das man sich im letzten Spiel gegen die favorisierten Halbergmooser geholt hat und nur knapp unterlegen war, werden die Häfler mit breiter Brust in das Spiel gehen. Erfreulich aus Häfler Sicht, dass Torsten Reiser nach seiner Coronaerkrankung wieder ins Team der Häfler rutschen wird.

Spielbeginn ist um 12 Uhr in der Bodenseesporthalle. Es gelten die aktuellen Coronabestimmungen.