Chancen nicht genutzt- Unentschieden gegen Bamberg-

In einem hochspannenden Spiel gegen die Victoria aus Bamberg bleibt den Sportfreunden, trotz Großem Kampf, wieder nur ein 4:4 (3526:3471 Kegel) Unentschieden. Zu viele Chancen ließen die Häfler liegen und am Ende fehlte auch noch das Quäntchen Glück zum Sieg.. 
[1] 

Mit einer Änderung in der Aufstellung wollten die Häfler von Beginn an Druck auf die Gäste ausüben. So starteten Michael Reiter und Darko Lotina für die Sportfreunde. Reiter spielte wieder stark auf und konnte wichtige Kegel gutmachen, doch am Ende fehlte ein Kegel im letzten Satz, um den Mannschaftspunkt zu ergattern. Mit 1.5 zu 2.5 Sätzen ging der Mannschaftspunkt glücklich an den Bamberger Oskar Huth. Lotina begann furios gegen Endres, doch im weiteren Verlauf verlor der Häfler immer mehr sein Spiel und musste sich bei Satzgleichstand und 584:596 Kegeln seinem Bamberger Kontrahenten geschlagen geben.

So wurde ein 0:2 Rückstand an das Mittelpaar übergeben, das aus Dejan Lotina und Oliver Lämmle bestand. Dejan Lotina war die ersten beiden Sätze dem Nationalspieler Dominik Kunze klar unterlegen, kämpfte sich aber im Laufe des Spieles zurück und konnte zum 2:2 ausgleichen. Mit einem sehr glücklichen Wurf des Bambergers zum Ende konnte der Gast aus Franken mit 560:561 Kegel den dritten Mannschaftspunkt für die Gäste einfahren. Oliver Lämmle fand nur schwer ins Spiel, kämpfte sich zurück und wurde mit einem am Ende klaren 573:538 nach Kegeln und den ersten Mannschaftspunkt für die Sportfreunde belohnt. Nun musste es das Schlusspaar richten um den Rückstand von 1:3 Mannschaftspunkten umzuwandeln.

Reiser gegen Lange und im ersten Bundesligaeinsatz Jan Giray gegen Cosmin Craciun lauteten die Duelle. Reiser der angeschlagen durch eine Zerrung ins Spiel ging, konnte mit einen 2:2 und 614:601 Kegel den wichtigen Mannschaftspunkt für die Sportfreunde einfahren und weitere Kegel gut machen. Das Spiel des Häflers Jan Giray gegen Cosmin Craciun war nichts für schwache Nerven. Nach einem 0:2 Rückstand mache Giray sich auf, Craciun noch auf dem letzten Wurf abzufangen. Doch leider fehlte den Sportfreunden wieder das Glück, im vorletzten Wurf fiel nur die acht, eine neun hätte den Sportfreunden den Sieg gebracht. Doch so musste sich Giray dem Franken bei 2:2 Sätzen mit 583:587 geschlagen geben. Mit nun zwei Unentschieden auf dem Konto finden sich die Sportfreunde mit 2:4 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz im Feld der zehn Bundesligisten. Nun folgt für die Sportfreunde eine einwöchige Pause auf Grund internationaler Wettbewerbe in deren Anschluss die Häfler dann zum Spiel nach Breitengüßbach reisen werden.


 [1]